Corona & Hochzeit – Meine Gedanken & Tipps für Eure Hochzeit

Das ist ganz bestimmt schwer im Moment, denn keiner weiß wie lange wir noch zu Hause bleiben müssen damit das Corona-Virus seine Kraft verliert. Geplante Veranstaltungen und Hochzeiten musste bereits abgesagt werden, denn auch die Standesämter und Kirchen sind geschlossen. Viele Hochzeiten wurden verschoben.

Als ich schon im Februar meine Hochzeitssaison des Jahres 2020 mit zwei wundervollen Hochzeiten begonnen habe, war bis dahin noch nicht abzusehen, welche Kreise die jetzige Corona-Krise in Deutschland ziehen würde.

Obwohl uns die Maßnahmen wirtschaftlich zu schaffen machen und uns auch noch längere Zeit beeinträchtigen werden, stecke ich den Kopf nicht in den Sand und suche nach Lösungen für meine Kunden. Ich bin flexibel für Euch: sollte Eure Hochzeit verschoben werden müssen, warten wir einfach ab, bis Ihr einen neuen Termin gefunden habt. Sollte dieser schon belegt sein, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung. Vielleicht feiert Ihr dieses Jahr auch „erstmal“ nur im allerkleinsten Kreis standesamtlich, oder Ihr feiert Eure Liebe symbolisch, als Elopment: Nur Ihr Zwei und ich, irgendwo draußen an einem schönen Ort Eurer Wahl.

So sieht der aktuelle Alltag bei uns Hochzeits DJs aus. Für alle Brautpaare, die bei mich als Hochzeits DJ gebucht haben und die aufgrund der Corona-Krise ihre Hochzeit verschieben müssen, gilt: Lasst uns neue Termine abstimmen und ich ändere einfach den Termin im bereits geschlossenen Vertrag – ohne Mehrkosten für euch natürlich. Meine Kunden buchen die bereits geplante Hochzeit bereits auf das kommende Jahr 2021 oder in den Herbst dieses Jahres um.

Das ist auch mein Kredo: Keiner soll mehr zahlen und jeder soll seine gebuchte Hochzeit mit mir feiern können. Wir finden ganz bestimmt einen neuen Termin zusammen. Keiner weiß heute wirklich, wann die Restaurant und Location wieder öffnen dürfen und wann man sich wieder Trauen kann. Ich verspreche euch als professioneller Hochzeits DJ das wir gern zusammen einen Weg finden werden das eure Trauung eine Traumhochzeit wird.

 


Schnellanfrage und Termin beim Hochzeits DJ sichern

Möchten Sie zurückgerufen werden?