DJ Buchung ganz einfach gemacht

Anfrage

FAQ: Fragen an den DJ

DJ in Hamburg für HochzeitProfessioneller DJ mit langjähriger Erfahrung als Hochzeits- & Event DJ da hört man sehr viele Fragen der Kunden.

Ich werde immer wieder gefragt im Rahmen einer Buchung als DJ wie funktioniert dieses oder jenes. Aus diesem Grund sind FAQ auch für meine Kunden ganz hilfreich.

Alle diese Fragen haben ich einmal zu den FAQ zusammengetragen und für sie nachfolgend aufgelistet. Sollte ihre Frage hier nicht dabei sein, rufen sie mich gerne an oder schreiben sie mir eine Email.

Sie finden mich grundsätzlich überall dort, wo gute Musik und professionelle Beschallungs- und Lichttechnik inklusive DJ gefragt ist. Meine Buchungen erfolgen überwiegend für Hochzeiten, Business-Events, Messeveranstaltungen und Standparties, Stadtfeste, Jubiläen, Geschäftseröffnungen und vergleichbare Events.

Alle Kunden bekommen von mir ein individuelles Angebot. Alle Preise sind Festpreise ohne versteckte Kosten. Anfahrtskosten, die Kosten der Licht- und Tonanlage sind inklusive genauso wie der Auf- und Abbau der Technik für die Veranstaltung. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. 

Zusätzliche Leistungen und Mehrleistungen werden explizit im Angebot ausgewiesen. Auch der Zeitraum und die Kosten für Verlängerungsstunden sind bereits im Angebot ausgewiesen.

Ihre unverbindliche Anfrage erfolgt am besten über unser online Kontaktformular oder auch gerne per Email oder Telefon. Nach Eingang erhalten Sie in kurzer Zeit ein ausführliches Angebot per Post oder Email, dem ein Veranstaltungs- und Musikwunschfragebogen beiliegt. Die beiden Formulare schicken Sie, ausgefüllt mit ihren Daten, per Email zurück. Daraufhin erhalten Sie von mir einen verbindlichen Gastspielvertrag. Diesen lassen Sie mir unterschrieben per Post zukommen.

Danach vereinbaren wir einen Termin für das persönliche Vorgespräch idealer Weise in der Location wo die Veranstaltung statt finden soll.

ACHTUNG: Viele Anbieter bestätigen Ihre Buchung nur per Email – das ist oft rechtlich nicht ausreichend. Bei mir sind Sie auf der sicheren Seite. Zu jeder DJ Buchung erhalten Sie einen individuellen, schriftlichen Gastspielvertrag.

Bei mir gibt es keine Veranstaltung ohne individuelle Beratung und persönlichem Vorgespräch. Sie treffen sich vorab mit mir um Details zu klären und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Es geht einfach nichts über einen persönlichen Kontakt vor der Veranstaltung. Sie lernen mich am besten bei einer Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre kennen und besprechen mit mir Ihre Fragen und Wünsche.

ACHTUNG: Sollte bei einem Anbieter der persönliche Kontakt vorher nicht möglich sein – oder nur gegen Aufpreis – ist Vorsicht geboten, denn wer lässt schon gerne einen “Unbekannten” bei seiner Feier für die Stimmung sorgen?

Grundsätzlich ist die Anfahrt im Angebotspreis enthalten und wird nicht gesondert berechnet. Bei Entfernungen ab 120 km müssen Sie mit einem Unkostenbeitrag von 30 Cent / km rechnen. Ich will an den Fahrtkosten nichts verdienen. Meine Leistung ist die Musik auf Ihrer Feier. Sollten Unkosten für die Fahrt berechnet werden ist das gesondert im Angebot ausgewiesen.

Das im Paket enthaltene Equipment benötigt je nach den Gegebenheiten Ihrer Location zwischen 50 und 90 Minuten zum Aufbau. Er erfolgt möglichst zeitnah zum Musikbeginn. Aus Sicherheitsgründen, man weiß ja nie wie der Verkehr auf dem Weg zur Location ist, bin ich aber immer zwei Stunden vor der Veranstaltung in der Location. Den Abbau erledige in der Regel sofort am Ende der Veranstaltung.

Vorauskasse gibt es bei mir nicht. In der Branche ist es üblich, dass die Bezahlung direkt nach der Veranstaltung in bar erfolgt. Firmen und Vereine können selbstverständlich auf Rechnung bezahlen. Hier behalte ich mir vor, eine Anzahlung in Höhe von 50% der Grundgage zu verlangen. Das wird dann aber gesondert besprochen.

Mit meinem Musikwunschfragebogen können Sie mir vorab mitteilen, welche Musik auf Ihrer Feier gespielt werden soll. Sie können Musikrichtungen favorisieren und ungewünschte ausschließen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit sich spezielle Titel zu wünschen. Ich baue Ihre Favoriten gerne in mein Programm ein. 

“Schlechte” Musik ist für mich ein Fremdwort. Ich richte mich nach Ihren Vorgaben und spielen die Wünsche Ihrer Gäste. Auch Musikwünsche am Tag der Veranstaltung sind überhaupt kein Problem und gern willkommen.

Meine Musikdatenbank wird ständig erweitert und enthält die Hits von 1950 bis zu den aktuellen Charts. Ich verfüge über ein komplett digitalisiertes Archiv, das es mir ermöglicht ihren Wunschtitel in Sekundenschnelle zu finden. Sollte Ihr Wunschtitel nicht verfügbar sein, besorge ich diesen für Ihre Veranstaltung – natürlich ohne Aufpreis.

Musikalisch bin ich sehr breit aufgestellt, weil ich durch die regelmäßigen Buchungen im Clubgeschäft immer aktuell sein muss.

Nichts ist wichtiger als sich vor der Veranstaltung persönlich kennen zu lernen. Alle Kunden bekommen durch mich eine ganz individuelle Beratung. Mit jedem Kunden gibt es ein kostenloses Gespräch in der Location wo wir den Ablauf und den Musikwünsche- und Veranstaltungsfragebogen zusammen besprechen. Den entsprechenden Musikwünsche- und Veranstaltungsfragebogen sende ich meinen Kunden schon vor dem Gespräch zusammen mit dem Gastspielvertrag zu.

Ich bin für meine Kunden auch im Vorfeld der Veranstaltung immer zu erreichen. Schreiben sie mir eine Mail oder rufen sie mich ganz einfach an. Haben sie aber Verständnis dafür, dass ich nicht ständig erreichbar bin, da ich auch in der Woche oft Nachts auflege als DJ und dann oft erst ab dem frühen Nachmittag erreichbar bin. 

Ich rufe dann aber gern zurück. Bitten Sie mich kurz um einen Anruf, ich werde Sie dann mir schnellstmöglich zurückrufen.

Gern schaue ich mir mit ihnen zusammen die Location an in der sie dann feiern möchten. Am besten verbinden wir das zusammen mit dem persönlichen Vorgespräch. 

So kann ich mir von den entsprechenden Gegebenheit schon einmal ein Bild machen und prüfen ob ausreichend Steckdosen vorhanden sind und ob der Platz für die gebuchte Technik ausreichen wird.

Die weit verbreitete Form von DJ-Angeboten mit der Eigenschaft „open end“ heißt, die jeweilige Feier ohne eine bereits im Vorfeld festgelegte Sperrstunde zu beginnen. Das heißt konkret, dass z.B. nicht vorhergesehen werden kann, um welche Uhrzeit die Gäste die jeweilige Feier verlassen haben werden bzw. wann die Leistung des DJs endet. Diese Dienstleistung wird aber nur auf besonderen Wunsch gegen einen Aufpreis von mir angeboten. Dieses kann je nach Situation auch trotz Pauschalangebots bereits um z.B. 1:00 Uhr, um 2:30 Uhr aber vielleicht auch erst um 5:30 Uhr sein. Der Zufall und die Tagesform der Veranstalter und Gäste wird es zeigen.

Übliche Sperrstunden ergeben sich aus:

  • Möglichen zeitlichen Limits seitens Ihrer Location
  • Möglicher Lärmschutzverordnungen
  • Möglichem Ende Ihrer Getränkepauschale
  • etc.

Das Attribut „open end“ heisst nicht, dass der DJ so lange beschäftigt werden kann wie sie möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch ein „offenes Ende“ nicht unendlich ausgereizt werden kann – im besonderen Maße nicht dann, wenn sich nur noch sehr wenige Gäste auf der Feier befinden und der Arbeit des DJs praktisch kaum mehr Beachtung geschenkt wird. Zeit, Feierabend zu machen! Wir sprechen darüber und einigen uns situationsbedingt auf ein offizielles Ende meiner Leistung.

Schenken Sie bei der Gestaltung Ihrer Tischordnung besonders den Gästen Aufmerksamkeit, von denen Sie viel Sitzfleisch und gemütliche Gespräche anstatt schwingender Tanzbeine erwarten. Positionieren Sie diese bitte etwas weiter von der Tanzfläche und den Lautsprechern entfernt. Sie verhindern damit mögliche „Beschwerden“ über zu hohe Lautstärke zum Reden, während aber die aktiven Tänzer auf der Tanzfläche eine noch lautere Musik für Ihre Stimmung fordern. Es gibt darüber hinaus viele Beispiele aus den vergangenen Jahren, in denen ich aus reiner Missorganisation seitens der Gastonomen die Lautsprecher fast direkt „neben dem Ohr“ oder „auf dem Schoß“ der Gäste aufstellen musste. Ein solcher Aufbau ist nicht akzeptabel und darüber hinaus natürlich auch nicht förderlich für den ersten Eindruck von mir und meiner Arbeit bzw. für die gute Stimmung auf Ihrer Feier. 

Im Rahmen Ihrer Tischordnung ist es nicht zwingend notwendig, dass Sie mir einen eigenen Platz neben Ihren Gästen reservieren. Die Bauweise meines DJ-Pultes und die benötigte „Nähe“ zur Musik, den Einstellungen für die Mikrofone und der Technik erlaubt und fordert es von mir, auch während des Essens ständig die Kontrolle über Songauswahl und Lautstärken zu behalten und ggf., je nach Situationen und Programmpunkten, flexibel anzupassen. Ich esse unauffällig am DJ-Tisch oder z.B. in der Nähe der Musik an der Bar oder einem Stehtisch auf der Terrasse.

Genauso, wie Sie es z.B. von der Wahl Ihrer Location gewöhnt sind, empfehle ich Ihnen eine Buchung mindestens 7 Monate vor Ihrer Feier. Viele Hochzeitspaare und andere Veranstalter von Events (insbesondere Stammkunden) buchen bereits bis zu 12 Monate im Voraus.

Ich empfehle Ihnen, sich frühzeitig und entspannt um die Auswahl Ihres DJs zu kümmern. Es gilt das wohlbekannte Prinzip: Wer sich frühzeitig kümmert, hat stets die beste Auswahl!

Und: Bleiben Sie mir treu! Sollte ich bedauerlicherweise keine Zeit für Sie haben, stelle ich Ihnen gerne meine Teammitglieder & Geschäftspartner vor. Aufgrund meines weitreichenden Netzwerkes und der freundschaftlichen Zusammenarbeit mit Kollegen in und um Hamburg bin ich in der Lage, Ihnen eine optimale Alternative sowohl bei Terminengpässen, kurzfristigen Notfall-Anfragen oder im Krankheitsfall eines DJs zu bieten. Alle von mir vorgeschlagenen Kollegen kenne ich seit Jahren persönlich und sind in Ihrem Charakter und ihrer Leistung von mir mit Sorgfalt ausgewählt.

Gerne treffen Sie auch meine Kollegen zu einem persönlichen Vorgespräch in Hamburg oder Umgebung um all Ihre Wünsche und genauere Details, z.B. zu Ihrer Hochzeit, abzusprechen.

Wahrscheinlich haben Sie selbst schon dran gedacht: Es ist wichtig, dass sich der DJ die Technik inkl. Beleuchtung und die Bar möglichst direkt und unmittelbar an der Tanzfläche befindet. Eindringliche Vorgaben seitens der Location oder unerfahrener Veranstalter, aufgrund derer ich die Lichtanlage oder die Lautsprecher weit von mir oder der Tanzfläche aufstellen musste, verursachten mitunter massive Einschränkungen auf der anschließenden Party. Denken Sie zum Beispiel an Scheinwerfer, die trotz modernster Leuchtkraft gar nicht auf der zu weit entfernten Tanzfläche ankommen, an gefährliche „Stolperfallen“ durch Licht-Stative oder Kabel die sich quer durch den Raum erstrecken müssen oder an Lautsprecher, die sich zu weit entfernt vom Rest der Technik befinden müssen.

Positionieren Sie mich daher mit Sorgfalt in Ihrer Location! Planen sie meinen Platz unbedingt auch in unmittelbarer Nähe zur Tanzfläche & Bar. Lange Wege über Stolperfallen vom Tisch zur Tanzfläche, zur Bar oder zu den Toiletten sind den Gästen nicht zuzumuten und müssen vermieden werden. Glauben Sie mir, die Völle der Tanzfläche wird in besonderem Maße auch von der Nähe zur Theke bestimmt.

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen. Schon seit mehr als zehn Jahren bin ich als hauptberuflicher DJ für meine Kunden im Einsatz. Ich habe sowohl Fernseh- als auch Radioerfahrungen. Zufriedene Kunden bewerten mich regelmäßig auf PROVENEXPERT mit einer Weiterempfehlung von 100 Prozent.

In der Vergangenheit habe ich bereits mehr als 1.000 private Veranstaltungen, wie beispielsweise Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents bestritten. Diese Erfahrungen und meine professionelle Dienstleistungen sind der Grund dafür das mich Kunden immer wieder buchten oder mich anderen Kunden empfohlen haben.

Schauen sie sich gern einmal meine Referenzen und Bewertungen an! Gern können sie sich bei meiner musikalischen Visitenkarte auch den einen oder anderen Mix anhören.

Mein Motto: „Ein professioneller DJ mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen ist auf einer Party durch nichts zu ersetzen!“ Die Liebe zur Musik hat mich zu diesem tollen Job gebracht. Menschen mit Musik glücklich machen, dass ist der beste Job den man haben kann.

Schon als Kind wurde ich früh an die Musik herangeführt. Ich lernte mehrere Instrumente spielen und bekam Gesangsunterricht. Das kommt mir heute noch in diesem Beruf zu Gute.

Nach dem Abitur habe ich studiert und sogar meinen Dipl. Ing. gemacht. Eine ganze Zeit habe ich dann auch in diesem Beruf gearbeitet aber trotzdem an den Wochenenden die Leidenschaft zur Musik nicht aus den Augen verloren. Schließlich habe ich dann diesen tollen Job als DJ zu meinem Beruf gemacht.

Ich bin für den Privatkunden mit einer Hochzeit, einem Geburtstag oder einer Gartenparty genauso da wie für den Firmenkunden oder jeden Club. 

Ich sehe mich nicht nur als DJ, sondern vielmehr als ein Musik-Entertainer, der es liebt auf der Bühne zu stehen und mit Hilfe meiner Wortgewandtheit und meinem Moderationstalent thematisch und situationsangepasst die Emotionen der Gäste zu Verstärken.

Ich verkaufe den Kunden eine tolle Party mit der richtigen Musik. Dabei ist es egal ob es der Schlager auf einem Geburtstag oder die aktuellen Charts auf einer Abi-Party sind. Ich habe Spaß daran die Menschen mit der passenden Musik glücklich zu machen.

Höhepunkte waren natürlich Jobs wie die Schlagerparty in der Frankfurter Commerzbank Arena mit mehr als 40.000 Gästen, der jährliche Hamburger Schlagermove oder die Aufzeichnungen der Après Ski Hits durch RTL II, aber auch private Feiern mit den vielen zufriedenen Kunden sind wir jede Woche wieder Motivation genug, diesen tollen Job zu machen.

Doch es muss nicht immer die große Bühne sein. Viele Partys sind mir in Erinnerung geblieben weil ich die Gäste einfach nur mit meiner Musik beeindrucken konnte.

Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall auch bei dem DJ für ihre Party. Doch Achtung!: Der billigste DJ ist auf keinen Fall die beste Wahl. Schauen sie genau was ihnen der DJ anbietet und was er wirklich kann. Viele dieser Billiganbieter fehlen die Aufträge und natürlich die Erfahrungen. Keiner will gern das Versuchskaninchen sein. Auch fehlt den billigen DJ-Kollegen die ausreichende Erfahrung und in nicht wenigen Fällen haben solche Kollegen auch schon mal die eine oder andere Party vergeigt. Das will keiner. Denken sie immer daran: Qualität hat seinen Preis und Geiz ist nur solange geil, solange die Party damit nicht daneben geht.

Im Idealfall buchen sie einen Mobilen DJ für ihre Party. Der bringt eine Licht- und Tonanlage mit die für ihre Location passt. Noch besser ist es auf jeden Fall, wenn ihr DJ auch für eine tolle Ambientebeleuchtung sorgen kann. In diesem Fall müssen sie sich um die technische Seite schon einmal keine Gedanken machen.

Macht ihr DJ ein schriftliches Angebot in dem alle Leistungen ausführlich und nachvollziehbar beschrieben sind? Ich persönlich lege immer besonderen Wert darauf, dass meine Kunden ein Angebot mit einer korrekten Leistungsbeschreibung, abgestimmt auf den jeweiligen Wünsche des Kunden, bekommen. In dem Angebot ist die DJ-Dienstleistung, die Dauer und eventuelle Verlängerungsstunden, der technische Aufwand und die An- und Abfahrt genau beschrieben.

Und noch etwas wichtiges: Ist ihr DJ versichert? Spielt er mit geprüfter Technik und ist sein Musikarchiv bei der GEMA lizensiert. Keiner haftet gern für die Fehler der Anderen und sie bestimmt auf keinen Fall.

ACHTUNG: Dieser Abschnitt stellt keine Rechtsberatung dar!

GEMA Gebühren sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Eine private Feier wie Hochzeit oder Geburtstag, ist in den meisten fällen davon ausgenommen.

(Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)

Sprechen Sie mich an, sofern sie nähere Informationen benötigen. Mein Musikarchiv ist ordnungsgemäß bei der GEMA lizensiert.

Ihr DJ begleitet die Veranstaltung gerne schon zum Sektempfang oder Abendessen mit dezenter Hintergrundmusik. In meinem Musikwunschfragebogen haben wir dafür die beliebtesten Musikrichtungen zusammengestellt. Von anspruchsvoller Klaviermusik über Lounge bis hin zu Bar Jazz und lateinamerikanischen Klängen ist alles vertreten.

Ich richte mich auch hier gern nach ihren Wünschen und Vorlieben. Wichtig dabei ist nur, dass die Hintergrundmusik, wie der Name es schon sagt, auch nur im Hintergrund läuft. Dabei achte ich auf die passende Lautstärke. Man soll sich ja unterhalten können. Außerdem sollte diese Musik wenig Vocals haben.

Generell passe ich die Lautstärke meiner Musik der Stimmung Ihrer Veranstaltung an. Am besten teilen Sie mir Ihre Wünsche beim Vorgespräch mit.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt zu diesem Thema. Mein Motto dabei ist: „Gute Musik muss nicht unbedingt laut sein.“

Noch ein Tipp von mir: Wenn möglich, setzen Sie ihre „älteren“ Gäste etwas weiter von der Tanzfläche weg, da diese erfahrungsgemäß sensibler auf die Lautstärke reagieren als jüngere.

Ich verfüge über Licht- und Tontechnik für Veranstaltungen bis zu 400 Personen. Dazu gehören Licht- und Tonanlagen, Mikrofone, Effektgeräte wie Nebel- und Amibentebeleuchtung sowie Beamer und Leinwände. Bei größeren Veranstaltungen kann notwendige Technik für sie dazu mieten.

Bei mir erhalten Sie den Event DJ und die Veranstaltungstechnik aus einer Hand.

Größere Veranstaltungen realisiere ich gemeinsam mit meinen Partnern. Auch Großveranstaltungen wie Beachpartys an den Nord- und Ostseestränden oder Zeltpartys habe ich bereits erfolgreich realisiert.

Natürlich können Sie mich als DJ auch ohne Equipment buchen. Es kommt ja vor, dass in ihrer Location bereits eine Licht- und Tonanlage installiert ist. Für so einen Fall komme ich dann ohne Licht- und Tonanlage und bringe nur wie in jedem Club meine CD-Player, Mischpult, Notebook und Mikrofon mit.

Fragen sie mich gern für eine DJ-Dienstleistung ohne Anlage an und sie bekommen ein entsprechendes Angebot von mir. Der Preis ist in diesem Fall auch deutlich günstiger für sie. Zu können in diesem Fall aber auch trotzdem Technikelemente dazu buchen die in der Location nicht vorhanden sind wie beispielsweise zusätzliche Funkmikrofone oder einen Beamer oder ähnliches. Ich kläre in diesem Fall die technischen Details mit der Location ab.

Das ist eine ganz wichtige Frage. Erst einmal im Vergleich zu einer Band ist der Platzbedarf eines DJs vergleichbar sehr gering. Der benötigte Platz richtet sich in erster Linie nach dem gebuchten Technikpaket. In der kleinsten Anlagenvariante benötigte ich eine Fläche von ca. mindestens 3 x 2 Metern. Bei den größeren Varianten benötige ich mindestens eine Fläche von 4 x 3 Metern.

Einen Tisch benötige ich nicht unbedingt. Das bei mir in der Technik enthalten.

Auch bei der Moderation ihrer Veranstaltung richte ich mich nach ihren Wünschen und Vorgaben.

Im Musikwunsch- und Veranstaltungsfragebogen finden Sie im unteren Teil die Rubrik “Moderations- & Animationslevel”. Hier bestimmen Sie, wie sich der DJ auf Ihrer Feier verhalten soll. Von “dezent im Hintergrund” bis “viel Animation und Spiele” ist alles vertreten.

Gern können wir das aber auch noch einmal ausführlich im persönlichen Vorgespräch zusammen besprechen.

Der Preis meiner Dienstleistung ist natürlich auch eine sehr wichtige Frage. Ich biete Ihnen bei meiner Preisgestaltung die volle Transparenz. Bei mir buchen Sie ein „Rundum-Sorglos-Paket“ mit professioneller Lichtanlage, modernstem Beschallungssystem & Funkmikrofon inkl. “Open-End Garantie“ wenn gewünscht.

Ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot zu fairen und auf Ihren Bedarf abgestimmten Konditionen. Pauschalpreise abzugeben halte ich für unseriös, denn jede Veranstaltung ist individuell. Das drückt sich dann auch im Angebot aus.

Der Fall das ich einen Song einmal nicht in meinem Musikarchiv ist äußerst selten, kann aber schon einmal vorkommen.

Sofern Ihre Location über mobilen Datenempfang verfügt, haben wir Zugriff auf die namhaften Musikdatenbanken im Internet. Das bedeutet für Sie, dass 99,9% Ihrer Musikwünsche erfüllt werden können. Per Notebook kann ich zeitnah jeden verfügbaren Titel für Sie downloaden.

Die Art und Weise der von mir betreuten Veranstaltungen sind über das Jahr verteilt sehr unterschiedlich. Neben den drei bis vier Buchungen als DJ in Clubs und Diskotheken in Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein betreue ich pro Jahr 30 bis 50 Privat- und Firmen-Veranstaltungen. Über die Sommermonate bin ich vorwiegend auf Hochzeiten, Geburtstagen und Open Airs unterwegs. Routiniert betreue ich aber auch Business Events, Stadtfeste und Vereinsfeiern aller Art.

Buchen sie für ihre Veranstaltung einen erfahrenen Profi DJ.

Es versteht sich eigentlich von selbst, aber ich halte es für selbstverständlich dass ich zu ihrer Veranstaltung, gleich welcher Art, in angemessener Kleidung erscheine.

Auch das bespreche ich gern im Vorgespräch mit ihnen. Teilen Sie mir am besten beim Vorgespräch den “Dresscode” Ihrer Veranstaltung mit. Ich werde mich dann darauf einstellen.

Gerade in den Sommermonaten wäre es von Vorteil, wenn es in ihrer Location die Möglichkeit gäbe sich etwas frisch zu machen und wo man sich nach dem Aufbau der Technik umziehen kann.

Die Frage wird immer wieder aufs Neue gestellt.  Aber die Frage “DJ oder Band” bleibt Ihnen als Veranstalter selbst überlassen. Für den DJ spricht bei dieser Frage, dass er deutlich günstiger und flexibler bei der Musik ist als eine Band. Die überaus positiven Referenzen und Feedbacks meiner Kunden bestätigen mir, dass meine Mobile Diskothek ein zeitgemäßes Unterhaltungskonzept für private, gewerbliche und öffentliche Veranstaltungen bietet. Natürlich trete ich bei Ihrer Feier auch in Kombination mit einer Live Band auf. Ich spreche dann selbstverständlich auch mit der Band ihre Setlisten ab, damit es musikalisch nicht zu Überschneidungen bei den Songs kommt.

Selbstverständlich arbeite ich auch regelmäßig mit verschiednen Künstlern bei den Veranstaltungen zusammen. Auch auf diesem Gebiet kann ich zahlreiche Erfahrungen vorweisen. Ich bin in der Lage den gebuchten Künstler auch bei seinem Auftritt technisch zu Supporten.

Verschiedene Künstler bieten mich bei ihren Veranstaltern inzwischen ganz gezielt an, damit wir diese Partys zusammen realisieren. Alle technischen Vorsetzen kann ich hier anbieten.

Wenn sie es wünschen kann ich gern den Kontakt zu dem einen oder andern Künstler ihrer Wahl herstellen.

Was wird und welcher Anlass wird gefeiert? Davon hängt in der Regel das Programm ab. Vom Motto der Party, ihren und den Musikwünschen ihrer Gäste hängt die Art der Musik ab die ich bei ihnen spielen werde. Gern bespreche ich das persönlich mit ihnen.

Wenn man sicher sein will bucht man einen DJ mit langjährigen Erfahrungen wie mich. In meiner Zeit als DJ oder Event-DJ habe ich mehr als 1.000 Veranstaltungen für meine zufriedenen Kunden gespielt. Seit mehr als 30 Jahren habe ich diese Leidenschaft und bin ich für die Party im Einsatz und hoffentlich auch bald bei ihnen.

Ein weiterer Vorteil bei mir ist, dass ich als DJ nicht nur auf Privatpartys gebucht bin. Ich lege auch vier bis fünf Mal in der Woche in Clubs in Lübeck, Kiel, Hamburg, Hannover und Bremen auf. Entweder man bucht mich hier direkt oder über eine DJ-Agentur.

Diese Fragen kann ich leider nicht pauschal beantworten. Das wäre sicherlich auch so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Selbst wenn die angebotenen Leistungen im Angebot identisch sind, kommen noch viele andere Faktoren dazu die man auf den ersten Blick gar nicht bewerten kann.

Aber eines ist sicher: Bei mir erhalten Sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis – von vielen Kunden wurde das mehrfach bestätigt! Gerne überzeuge ich Sie von meinem Services bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Schauen sie sich auch gern bei dieser Gelegenheit meine Empfehlungen und Referenzen an!

Ganz klar Vertrag. Ein Schriftstück schützt beiden Seiten gleichermaßen. Das was man schriftlich in der Hand hat können beide Seiten auch einfordern.

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine viele meiner Kunden mit einem schriftlichen Vertrag ein sicheres Gefühl hatten. Alle Leistungen und alle Eventualitäten sind hinreichend beschrieben. So wissen beide Seiten woran sie sind.

Nach der Auftragsbestätigung erstelle ich für sie den Gastspielvertrag. Der geht ihnen dann per Post zu. Sie senden ihn dann unterschrieben wieder an mich zurück.

Wichtig bei einem Vertrag ist auch, dass ein Vertrag im Gegensatz zu einer Auftragsbestätigung per Email zu 100 Prozent rechtssicher für beide Seiten ist.

Diese Frage kann man eigentlich ganz einfach beantworten: „So lange wie sie mich gebucht haben. Ich je nach Aufwand für den Aufbau der Technik ein bis zwei Stunden vor Beginn der Spielzeit in der Location ihrer Feier. Je nach dem was gebucht ist, feste Endzeit oder Open-End Spanne bin so lange in der Location wie vereinbart. Sollte die Feier darüber hinaus gehen kann auch gern meine Spielzeit gegen einen kleinen Aufpreis pro angefangene Stunden verlängert werden.  

Sie wollen eine öffentliche Veranstaltung mit mir durchführen? Dann wird in der Regel vorher eine Feste Spielzeit verabredet! Natürlich ist auch in diesem Fall (gegen einen kleinen Aufpreis) eine Open-End Garantie möglich!

Nach der Veranstaltung benötige wieder ein bis zwei Stunden, je nach Größe der aufgebauten Technik, für den Abbau und die Verladung des Equipment. Bitte klären sie das vorher mit ihrer Location ab, so das auch der Gastronom weiß wie lange ich nach ihrer Party noch dafür benötige um die Location zu verlassen. Entsprechende Zeiten kann ich ihnen aber bereits schon im persönlichen Vorgespräch nennen.

Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder jede andere Feier möchte man natürlich gern in Bildern festhalten. Möglichkeiten gibt es da inzwischen viele. Bei einer Hochzeit wird natürlich immer ein professioneller Hochzeitsfotograf die offizielle Bilder der Trauung machen.

Doch was kommt danach? Heute haben fast 100 Prozent der Gäste ein Smartphone mit entsprechender Kamera dabei. Viele Fotos auf einer Party werden mit dem Handy gemacht. 

Der ganz neue Trend ist seit ein paar Jahren die Fotobox. Für die Hochzeit eine Fotobox zu mieten, ist immer eine super Idee, die den Gästen besonders Spaß macht. Hierbei handelt es sich um eine Kamera, die sich in einer Box befindet und über einen Selbstauslöser funktioniert. 

Vor kurzen waren viele DJs gegen eine Fotobox auf der Party weil sie Angst hatten, dass das von ihrem musikalischen Programm ablenken würde. Ich bin da anderer Meinung. Wenn man die Fotobox aktiv auch mit der Moderation einbinden kann, ist das mehr eine Bereicherung als ein Hindernis

Die Fotobox kann man inzwischen schon günstig mieten. Ich habe da für sie die eine oder andere Empfehlung.

Inzwischen sorgt eine Fotobox auf einer Hochzeit oder einem Geburtstag für einen großartigen Unterhaltungsfaktor. Verschiedene Hintergründe und mit geliefertes Verkleidungsmaterial bringen ihren Gästen ganz bestimmt auch Spaß. Perücken, Riesenbrillen, Schnurrbärte, Hüte, Federboas und andere Utensilien, die ihr euch vor das Gesicht und in die Kamera halten könnt, sind besonders beliebt. Sie finden bestimmt auch das Richtige hier. Mit einer gemieteten Fotobox bekommt ihr sogar den größten Fotomuffel vor die Linse. Ich gebe ihnen hier gern eine Info oder einen Tipp.

Wenn man bedenkt, dass meine Arbeitstage vom Einladen der Anlage am Nachmittag bis zum wieder Ausladen am nächsten Morgen häufig zwischen 12 und 16 Stunden lang sind, ist es angemessen, dass ich an Ihrem Menü (bzw. Buffet) und (nichtalkoholischen) Getränken teilhaben darf. Hierbei, beschränke ich mich natürlich auf das Buffet bzw. das angebotene Menü für die Gäste. Ich werde ich für Sie möglichst kostengünstig und vor allem zurückhaltend und unauffällig z.B an der Bar, einem Stehtisch, der Terrasse oder dem DJ-Pult speisen. Ich möchte Sie bitten, im Falle einer gesetzten Feier, von der Bestellung möglicher „Musikerteller“ oder sonstige Sonderverpflegungen für DJs und Künstler abzusehen.

Feiern Sie ein öffentliches Event oder z.B. eine Sommerparty mit sehr vielen Gästen und lockerer Verpflegung, bitte ich Sie, diese in einem angemessenen Maß für mich zu garantieren bzw. zu organisieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich während meiner Arbeitszeit und Notwendigkeit am DJ-Pult, nicht gemeinsam mit 80 anderen Besuchern z.B. an die Schlange einer Würstchenbude anstellen kann.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass ich aufgrund der Konzentration auf die Musik und die Regie möglicher Programmpunkte inkl. Abmischen der Mikrofone etc. während einer laufenden Feier, nur in abgesprochenen Ausnahmefällen im benachbarten Restaurant oder sonstigen Nebenräumlichkeiten abseits der Feier essen kann. Auch Ihre musikalischen Dienstleister, sollten in exakt dem Zeitfenster speisen, in dem auch Ihre Gäste verköstigt werden.

Mit Stolz kann ich Ihnen versichern, dass ich „praktisch nie krank werde“ oder gezwungen bin, eine Feier abzusagen. Aber natürlich kann jedem mal ein Unglück passieren. 

Kein Problem! Durch die aktive und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Agenturen, Kollegen und DJ-Teams aus der Region, bin ich immer in der Lage, einen gleichwertigen Ersatz zu gleichen Konditionen zu stellen. Machen Sie sich also um diesen zugegeben seltenen Fall keine ernsthaften Sorgen. Selbst wenn der seltene, starke Krankheitsfall eintritt, werden Sie bei mir nie ohne gute Musik dastehen!

Im Übrigen, natürlich gilt Gleiches auch für den Veranstalter! Was passiert denn, wenn Sie selber krank werden? Auch ich habe schon diverse sehr kurzfristige Absagen hinnehmen müssen, die für mich in der Folge zu einem Verdienstausfall führten – obwohl ich aufgrund Ihrer Reservierung mehrfach Kunden an Kollegen abgegeben habe. Manchmal stützen sich diese Absagen wirklich auf haarsträubende Begründungen. Vertrauen Sie mir und meiner professionellen Dienstleistung! Ebenso vertraue ich Ihren Plänen, auch wirklich feiern zu wollen! Lassen Sie uns einfach alles dafür tun, gesund zu bleiben. Gemeinsam wollen wir Ihren unvergesslichen Abend und eine erfolgreiche Party zusammen feiern!

Glauben Sie mir, entgegen des Eindrucks der hier und dort im Internet entsteht, kann natürlich nicht nur bei den DJs in der Planung etwas schief gehen. Gescheiterte Beziehungen, Todesfälle in der Familie oder schlichtweg berufliche Veränderungen können verständlicherweise zum Ausfall Ihrer geplanten Feier führen. In diesen, zugegeben seltenen Fällen zahlen Sie ganz einfach eine Stornogebühr, und bekommen diese bei Festlegung eines alternativen Termins zu 100% angerechnet. Die Höhe der Stornogebühr richtet sich nach dem Zeitpunkt Ihrer Absage. Eine Staffelung der entstehenden Gebühren gliedert sich wie folgt:

  • Stornierung bis 14 Tage nach Erstkontakt kostenfrei
  • Stornierung nach gewünschter Blockierung u. vor Buchung Ihres Termins pauschal € 55,00
  • Stornierung bis 6 Monate vor Ihrer Veranstaltung 30% des Auftragswertes
  • Stornierung weniger als 6 Monate vor Ihrer Veranstaltung 50% des Auftragswertes
  • Stornierung weniger als 2 Monate vor Ihrer Veranstaltung 100% des Auftragswertes

Engagements, die weniger als 8 Wochen vor dem Veranstaltungsdatum gebucht wurden, können nur zwei Kalendertage nach Erhalt der gewünschten Blockierung kostenfrei storniert werden. Anschließend fallen Stornogebühren in voller Höhe des Vertragswertes an.

Verwendungszweck aller anfallenden Stornogebühren ist die Vergütung der Verwaltungsakte Ihrer Anfragen, sowie die Neubeschaffung alternativer Buchungen zum Beispiel mit Hilfe von Google Werbung.

Die Antwort ist einfach: Pure Erfahrung, Spaß auf Events & ein reichhaltiges Angebot mit attraktiven Zusatzpaketen machen DJ Thomas Abraham zu dem TOP Event-Dienstleister aus Hamburg. Sie sind bei mir immer goldrichtig, wenn Sie einen DJ suchen, der Technik, Musik und Moderation auf höchstem Niveau hält. Stets dezent und zurückhaltend, feiern Sie mit mir modern & stilvoll – ohne aufdringlichen Showman oder groteske Überraschungen! Es geht mir dabei um die Gestaltung ganz nach Ihren Vorstellungen – nicht um meinen eigenen Geschmack! Denn seien wir mal ehrlich: Es kommt doch niemand wegen mir. Nein, ich komme wegen Ihnen und Ihrer Gäste. Es ist Ihr Fest und daher ist es meine Aufgabe, Ihnen den Abend so angenehm und perfekt zu gestalten, wie Sie es sich gewünscht haben!

 


Schnellanfrage und DJ-Termin sichern

Möchten Sie zurückgerufen werden?

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen, Durschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Schlager DJ
Party DJ
DJ Firmenfeier
Hochzeits DJ
Geburtstags DJ
Schlagerpartys
DJ mieten
DJ Betriebsfeier
DJ Technik
Discjockey Hamburg
DJ Hamburg
DJ Lüneburg
DJ Uelzen
DJ Kiel
DJ Lübeck
Firmenfeier Hamburg
Polterhochzeit
DJ Stade
DJ Soltau
Club DJ
Mobiler DJ
DJ Service Hamburg
Musikwünsche
DJ Polterabend
DJ Hamburg mieten
DJ für Geburtstag
DJ Weihnachtsfeier
Mallorca-Party DJ
DJ Agentur Hamburg
DJ buchen