Die nächste Halloween-Party feiert ihr mit mir

Dienstag feiern wir in der Klapsmühle in Hamburg Halloween-Party

Auch in Hamburg wird wieder kräftig am Dienstag den 30. Oktober wie jedes Jahr Halloween gefeiert. Das aller beste in diesem Jahr ist aber, dass der 31. Oktober seit dem letzten Jahr auch in Hamburg ein Feiertag ist. Da ist es also völlig egal wie lange ihr zusammen mit dem DJ Thomas Abraham feiert, man kann ja am Mittwoch in aller Ruhe ausschlafen. Ich freue mich schon wieder auf viele gruselige Kostüme und Gesichter und vor allem auf eine tolle Party mit dem besten Publikum der Welt.
Wo und wann? Los geht´s um 20 Uhr. Die Klapsmühle findet ihr auf der Reeperbahn.

Halloween-Party: das hat mich schon lange interessiert

Halloween – wo kommt das eigentlich her habe ich mich schon lange gefragt. Für mich kam der Brauch bis jetzt immer aus Amerika aber da hat Halloween nicht seinen Ursprung.

Halloween  ist der Abend vor den Allerheiligen und beschreibt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet und bereits auf Bräuche der Kelten zurück. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

Zu Beginn der 1990-iger kam der Brauch dann auch nach Europa. Hier hat er sich inzwischen weiter ausgebreitet und ist als Party fest etabliert. Am späten Nachmittag ziehen bereits Kinder von Haus zu Haustür und bekommen nach ihren gruseligen Darbietungen ein paar Süßigkeiten. Die Erwachsenen lassen es am Abend auf den einschlägigen Halloween-Partys richtig krachen. Skurrile und gruselige Quotfits stehen ganz hoch im kurz.

Wie kommt ihr am besten zur Halloween-Party im Kuhstall in Hamburg?

Am besten ihr lasst eurer Auto zu Hause und kommt mit Bus oder Bahn!

DJ Thomas Abraham für die nächste Party buchen!

Egal ob Halloween oder jede andere Party. Ihr wollt mit mir feiern, dann jetzt schon die entsprechende Buchungsanfrage starten. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Party bei euch!


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

[ratings]