Und wann kann ich ihre Musikwünsche als Hochzeits DJ erfüllen?

Anfrage

Musikwünsche Hochzeits DJ

DJ Thomas Abraham erfüllt eure Musikwünsche als Hochzeits DJ

Musikwünsche an den Hochzeits DJ sind immer ein Thema bei der Vorbereitung der Hochzeit. Lange vor der Hochzeit macht sich das Brautpaar hierüber schon intensiv Gedanken. Mit der richtigen Musik steht und fällt die Stimmung auf eurer Hochzeit. Doch wie macht man es wirklich richtig? Hier ein paar Tipps von mir zu diesem Thema.

Die wichtigen Tipps zu Musikwünschen für eure Hochzeit

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeits DJ habe ich schon viel erlebt und kann das natürlich an die Brautpaare von heute weiter geben. Es ist schon einmal vorgekommen, dass man vom Brautpaar für die Hochzeit eine Liste mit bis zu 200 Songs bekommt, die dann natürlich alle auf der Hochzeit gespielt werden soll. Das ist natürlich ein „No Go“ und klappt natürlich gar nicht. Erstens macht es keinen Sinn dann einen DJ zu buchen, was ich später noch erklären möchte, und zweitens sind das Brautpaar dann verärgert, dass nicht alle 200 Songs gespielt wurden.

Was kann man machen damit es nicht zu dieser Situation kommt und alle Beteiligten am mehr als zufrieden sind?

Ganz wichtig sind eure eigenen Musikwünsche

Ganz klar, am schönsten Tag eines Paares muss natürlich auch die Musik gespielt werden, die das Brautpaar mag. Mit Sicherheit wird es den einen oder anderen Song geben, mit dem Beide etwas besonderes verbinden.

Im Vorfeld der Hochzeit führe ich mit allen Brautpaaren ein persönliches Vorgespräch durch. Vor dem Vorgespräch zu Hochzeit sende ich den Brautpaar den Musikwunschfragebogen des Hochzeits DJ zu. Hier können die Musikrichtungen vorgegeben werden und natürlich die „Must Have“ Titel notiert werden.

Eine Liste mit 200 Songs macht aus mehreren Dingen keinen Sinn. Erstens spiele ich als Hochzeits DJ an dem Tag nicht mehr als 100 bis 130 Song. Mehr geht schon aus zeitlichen Gründen gar nicht. Zu viele Vorgaben bei der Musik schränken mich als DJ auch ein, um dann auf die Musikwünsche der Gäste des Brautpaares einzugehen. Wie meine Erfahrungen mir bei fast 600 Hochzeiten gezeigt haben, ist es das Beste von Musikrichtungen vorgegeben und gewichtet werden. Genauso habe ich meinen Musikwunschfragebogen aufgebaut und trotzdem ist auch noch Platz für die zehn bis fünfzehn „Must Have“ Songs für die Hochzeitsfeier. So kann ich als Hochzeits DJ auf die Situationen und Stimmungen am Besten eingehen. Das ist dass was jedes Brautpaar von mir als Hochzeits DJ erwartet.

Impressionen

DJ für Familienfeier - Privatfeier - DJ in Hamburg buchen
DJ buchen in Hamburg für Privatfeier
DJ Hamburg buchen - Eröffnungstanz Hochzeit
DJ für Geburtstag in Hamburg buchen

Die Musikwünsche eurer Gäste

Ein weiterer wichtiger Punkt beim Thema Musikwünsche sind die Wünsche eurer Gäste. Auch kann ich aus der langjährigen Erfahrung einige Tipps geben.

Sie kennen ihre Gäste und müsstet eigentlich nicht fragen auf welche Musik sie bei der Hochzeit gerne feiern möchten. Aus Erfahrung weiß ich, dass nur die wenigsten der geladenen Gäste auf die Frage nach Musikwünschen antworten werden. Die wenigen die es tun schicken dann meistens lange Listen und das Thema hatten wir ja schon behandelt.

Die Gäste sollen einfach am Tag der Hochzeit zu mir als Hochzeits DJ kommen und ihren Wunsch mir persönlich sagen. Ich kann dann individuell auf diesen Wunsch eingehen und die ganze Sache mit den Musikwünschen wird dann auch persönlicher. Musikwunschlisten oder Musikwunschzettel sind daher nicht hilfreich. Sie haben ja für ihre Hochzeit einen DJ und keine Jukebox gemietet. So kann ich dann zur richtigen Zeit den richtigen Song spielen und das Brautpaar und seine Gäste sind dann zufrieden.

Wir ist immer wichtig das auf einer Hochzeit alle Gäste auf ihre Kosten kommen. Gerade hier ist der Hochzeits DJ besonders gefordert. In der Regel sind hier gleich mehrere Generationen und natürlich zahlreiche und unterschiedlich Musikgeschmäcker vertreten und die dann in einem ausgeglichenen Verhältnis bedient werden wollen. Also Musik aus den aktuellen Charts bis hin zu Omas Lieblingssong.

Wenn es mal was spezielles sein soll

Ausgefallene Musikwünsche auf der Hochzeit darf es natürlich auch geben. Am Besten ist es dann für den Hochzeits DJ wenn er das vorher weiß und ich mich darauf natürlich vorbereiten kann. In der Regel habe ich die meisten Songs in meinem Musikarchiv, aber wenn nicht kann ich den oder die Songs noch besorgen.
Wenn der Musikwunsch spontan am Tag der Hochzeit kommt und ich dort ausreichenden Internet-Kontakt habe kann ich den Song noch schnell in de gängigen Portalen für diesen Anlass kaufen und herunterladen.

 


Interkulturelle Hochzeiten

Die besondere Herausforderung sind immer interkulturelle Hochzeiten. Mir ist es dabei eine große Hilfe, wenn sie im persönlichen Vorgespräch ihrer Hochzeit mir eine Liste der speziellen Songs für diesen Anlass zur Verfügung stellen, damit ich mich rechtzeitig in dieses Thema einarbeiten kann. Der Aufwand ist hier deutlich größer als bei normalen Hochzeiten für mich. Deutsch-Russische Hochzeiten oder Deutsch-Afrikanische Hochzeiten habe ich schon mehrere absolviert. Hier kann ich auch bereits auf die entsprechende Musik zurück greifen. Aber auch andere Kombinationen mache ich gerne für sie, denn die Herausforderung und die neue Musik macht mir hier bei ihrer Hochzeit besonderen Spass.

Wünsche sind das eine „NO GO`s“ sind das Andere

Es gibt immer etwas was man gar nicht mag. Damit ich als Hochzeits DJ dieses Fettnäpfchen auslassen kann wäre es gut, wenn wir vorher über diese „NO GO´S“ sprechen. Bester Termin ist dabei das persönliche Vorgespräch und auf jeden Fall diese „NO GO´S“ im Musikwunschfragebogen für eure Hochzeit vermerken.

Was machen wir wenn aber ein Gast genau mit diesem „NO GO“ als Musikwunsch zu mir kommt? Bleiben wir uns treu und entführt den Bar zu einem Dring an die Bar.

Buchen sie mich als Hochzeits DJ

Machen sie keine Experimente und buchen sie mich als Hochzeits DJ für ihre Hochzeit. Profitieren sie von meinen langjährigen Erfahrungen und den vielen zufriedenen Kunden. Überzeugen sie selbst und schauen sie sich meine Referenzen und Bewertungen an. Jetzt kostenlose Buchungsanfrage stellen. Sie bekommen dann von mir ein maßgeschneidertes Angebot für ihre Hochzeitsfeier.

Bei mir bekommen sie das komplette Paket aus einer Hand. Ebenfalls erhalten sie eine Ausfallgarantie und weitere viele Vorteile für ihre Feier. Ich freue mich schon jetzt auch sie als Kunden umfassend zufrieden stellen zu können. Als Profi DJ kann ich ihnen meinen Service nur empfehlen.

Kontakt

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre DJ Anfrage. Passend für Sie erstelle ich gern ein unverbindliches und kostenfreies Angebot für Sie.

Für eine Anfrage nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an.
Hotline: 040 57008474 oder Mobil 0157 85910862.
Ich würde mich freuen auch Ihre Veranstaltung bereichern zu dürfen!

Anfrage

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durschnitt: 5,00 von 5)
Loading...