DJ oder Band? Hier bekommen sie auf jeden Fall den professionellen DJ!

Anfrage

Vorteil DJ oder Band: Ein DJ ist bei der Musikauswahl uneingeschränkt

Die Frage stellen sich Veranstalter immer wieder: „Nehme ich einen DJ oder eine Band für meine Party?“ Grundsätzlich muss man an dieser Stelle aber sagen, dass das der Veranstalter in erster Line selbst für sich beantworten muss. Die Entscheidung für Bands oder DJ treffen sie. Als DJ setze ich natürlich lieber auf meinen Berufszweig als auf Bands.

Professioneller DJ für Hochzeit und Event

DJ Hochzeit für Hamburg gesucht? Lernen Sie mich kennen! Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine DJ Empfehlungen.

Ich gestalte die musikalische Untermalung als DJ in Hamburg ganz nach Ihren Vorstellungen und stets mit einem Blick auf professionelle Qualität, damit Ihre Gäste zufrieden sind und Ihre Hochzeit ein Erfolg wird. Nicht nur für die Hochzeit, sondern auch für Firmenfeier und Firmen-Events in Hamburg und Umland. Nehmen Sie über das Kontaktformular oder per Telefon Kontakt zu Ihrem Hochzeits-DJ auf. Ich würde mich freuen wenn ich Ihr Wunsch-DJ bin.

Der schönste Tag im Leben eines Paares steht vor der Tür und neben der passenden Location in Hamburg suchen viele Brautleute natürlich auch den passenden Hochzeits DJ für ihre Feier. Schauen sie sich selbst auf meiner Webseite die entsprechenden Referenzen an.

Schnellanfrage & Termin sichern

Möchten Sie zurückgerufen werden?

Sie haben den richtigen DJ für ihre WEDDING Feier gefunden. Ihre Party ist bei mir in den richtigen Händen. Schon seit vielen Jahren bin ich regelmäßig als Hochzeits DJ in Hamburg, Bremen, Hannover, Niedersachsen und Schleswig-Holstein für das schönste Event, der Hochzeit,  gebucht. Buchen sie mich als Mobiler DJ mit eigener Licht und Ton Anlage zu einem fairen Preis – Leistungs – Verhältnis, dann wird auch ihre Feier auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Die meisten Brautleute die mit mir feierten, waren vor selber Gast auf einer Hochzeitsfeier oder einem Geburtstag, bei dem als DJ aufgelegt habe. Sie konnten sie sich natürlich aus erster Hand ein Bild von meiner professionellen Arbeit und meiner Musik machen. Achtzig Prozent der Buchungen kommen bei mir über Empfehlungen zufriedener Kunden oder über Wedding Agentur. Der Vorteil der Agentur ist dabei, dass sie mich bereits seit Jahren kennen und mich mit gutem Gewissen empfehlen können. Genauso machen es auch zahlreiche Location in denen regelmäßig ein Hochzeits-DJ gebraucht wird.

Eine herzliche Trauung, eine perfekte Location und eine romantische Hochzeit, da braucht man nur noch den richtigen DJ mit der richtigen Musik für eine schöne Hochzeitsfeier. Die Entscheidung liegt bei ihnen: Hochzeitsband für die Hochzeit oder einen professionellen DJ der für alle Gäste die richtige Musik dabei hat? Fragen sie jetzt über meine Webseite an!

 


Musik ist nicht gleich Musik. Viele Jahre gab es nur Kapellen und Hochzeitsband, bis nach und nach der professionelle DJ immer mehr auf der Hochzeit populär wurden. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die Ansprüche an die Musik von ihnen und ihren Gästen enorm gestiegen sind und es einfach inzwischen erwartet wird bei einer Hochzeitsfeier, dass alle Gäste, auch die mit dem ausgefallenen Geschmack auf ihre Kosten kommen. In diesem Punkt wird es für jede Hochzeitsband schwer den Erwartungen gerecht zu werden.

Natürlich hat eine Live-Band ein tolles Feeling und auch die Hochzeitsband ist Spitze auf ihrem Gebiet, doch die Nachteile im Vergleich zum DJ überwiegen. Sie finden sicherlich tausend Gründe in ihrer Entscheidung für eine Hochzeitsband oder Live-Band, aber wohl deutlich mehr für den DJ auf ihrer Hochzeitsfeier. Auf meiner Webseite finden noch weitere Argumente einen guten DJ zu buchen.

Impressionen

DJ für Familienfeier - Privatfeier - DJ in Hamburg buchen
DJ buchen in Hamburg für Privatfeier
DJ Hamburg buchen - Eröffnungstanz Hochzeit
DJ für Geburtstag in Hamburg buchen

Vorteile eines DJ gegenüber einer Band

Der erste große Pluspunkt für den DJ sind die Kosten. Ein DJ kostet immer weniger als einer Band. Das ist schon einmal der Sache geschuldet, dass die Band einen größeren technischen Aufwand hat als ein DJ und zu einer Band ja auch immer gleich mehrere Musiker gehören. 

Das zweite Plus für den DJ wiegt dann fast noch schwerer. Bei den vielen Veranstaltungen die ich bereits erfolgreich für meine Kunden durch geführt habe musste ich feststellen, dass ich die Gäste am besten mit meinem breitgefächerten Musikarchiv begeistern konnte. Ein DJ ist wesentlich flexibler als eine Band oder ein Künstler und kann somit deutlich besser auf die Wünsche der Partypeople eingehen. Mir ist es immer wichtig dass alle Gäste bei der Veranstaltung musikalisch auf ihre Kosten kommen und am Ende sagen können: „Das war eine tolle Party!“

Das Argument für eine Band sehen viele darin, dass die Stimmung besser ist. Das kann der Fall sein, muss es aber nicht. Wenn der DJ es versteht, die Gäste musikalisch in Schwung zu bringen und dazu zielführend moderiert und auch noch animiert, kann die Stimmung genauso gut oder sogar besser sein. Das habe ich bei schon so vielen Veranstaltungen erleben dürfen. Der DJ hat es selbst in der Hand und gerade meine Kunden schätzen es, dass auf ihren Veranstaltung so eine tolle Stimmung war.

Die Zeiten und die Ansprüche der Gäste auf einer Party sind in den letzten zehn Jahren deutlich gestiegen. Im Zeitalter von Spotify und Co. ist das Publikum bestens vertraut mit der aktuellen Musik und den Klassikern und erwarten zu Recht, dass der DJ diesen Ansprüchen gerecht wird. An diesem Punkt wird es für die Band schwierig alle Gäste hinreichend zufrieden zu stellen. Ich habe festgestellt, dass sich in der heutigen Zeit nicht nur junge Leute für moderne Musik interessieren, und speziell auf Hochzeiten ein DJ mit top Moderation und der richtigen Musik den Abend zum Erlebnis macht. Hier stößt eine Live-Band schnell an ihre Grenzen, auch wenn sie noch so gute Musiker sind. Das Repertoire einer Band ist immer auf bestimmte Musikrichtungen oder Songs begrenzt.

Hier hat der DJ allein schon technisch, mal ganz abgesehen von seinem Können, einen Riesen großen Vorteil gegen über einer Band. Schauen sie sich auf meiner Webseite einmal an, welche Dienstleistungen ich meinen Kunden bieten kann.

Der DJ braucht weniger Platz als die Band

Ein weiterer Vorteil ist der, dass der DJ in der Regel deutlich weniger Platz für sich und seine Technik beansprucht als eine Band. Gerade die Anlagen eines mobilen DJs sind heute so kompakt, leistungsstark und effektiv, dass die meisten DJs mit einer Fläche von 3 x 2 Metern auskommen, wie auf meiner Webseite beschrieben kann es auch wirklich ein wenig mehr sein. Das richtet sich immer nach der gebuchten technischen Leistung. Und trotzdem einer der ganz wichtigen Tipps: Bei der Band wird hier mehr Platz wegen der Bandmitglieder und der Instrumente benötigt. Meistens brauchen die Bands sogar eine eigene Bühne. Das ist bei dem DJ nicht der Fall.

Der DJ moderiert

Was unterscheidet den DJ außerdem von der Band. Schon seit langem sind die Ansprüche gerade bei Hochzeiten und Privatpartys in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Einer der ganz wichtigen Tipps hier ist, dass der Hochzeits DJ schon lange nicht nur mehr ein tollen Musikmix auf der Feier spielt, sondern er ist Entertainer und Moderator. Für die Gäste moderiere ich und führe mit meiner Moderation durch den Abend. Das können ganz persönliche Dinge der Trauung sein oder Sachen die alle Gäste ansprechen. Schauen sie sich gern Beispiele auf meiner Webseite an!

Ich als DJ habe den Abend und die Party in der Hand und steuert die Veranstaltung mit Musik und Moderation. Da kann die Band in der Regel nicht mithalten. Die sind in der Regel wirklich nur Musiker und keine Entertainer.

Impressionen

Event DJ in Hamburg
DJ buchen in Hamburg für Event
Event und Party DJ in Hamburg - DJ Hamburg

Der DJ macht keine Pausen

Sie kennen das: Sie sind endlich auf der Tanzfläche und dann heißt es erst einmal bei der Band: „Vielen Dank wir machen eine kleine Pause“. Das ist auch ganz normal bei den Musikern die Live spielen muss es Pausen geben. Sie können von keinem Musiker verlangen, dass er acht oder zehn Stunden am Stück live durch musizieren kann. Hier ist auch wieder der DJ ganz klar im Vorteil. Ich kann den ganzen Abend die Musik live auflegen, die sie auf ihrer Party gerne hören wollen und zu der sie auch den ganzen Abend feiern können. Die Hochzeitsband wird immer nur gewisse Blöcke im idealsten Fall bis zu einer Stunde spielen können. Danach muss auch die aller beste Hochzeitsband die sie finden können eine Pause machen.

Ein DJ kann flexibel Musikwünsche erfüllen

Welche Musik wird bei ihnen gespielt? Natürlich die sie gerne hören wollen. Bei jeder Veranstaltung gibt es ein persönliches Vorgespräch mit dem paar der Trauung oder dem Veranstalter. Somit bin ich in der Lage das Musikprogramm speziell nach den Wünschen der Gastgeber zu erstellen und im Idealfall auf die Wünsche der Gäste (was sehr oft passiert) einzugehen. Flexibilität ist hier das Stichwort. Das ist der Nachteile der Bands. Durch ihr begrenztes Repertoire hat eine Band diese Möglichkeiten nicht. Zum Thema Musikwünsche finden sie auch auf meiner Webseite weitere Tipps.

Ein paar Tipps als als DJ habe ich dann noch zu diesem Thema. Viele sind ja der Meinung, dass eine Band viel bessere Stimmung macht als ein DJ. Das kann man hier schon lange nicht mehr bestätigen, denn wir DJs sind inzwischen nicht nur mit dem Auflegen der Musik beschäftigt oder dem Brautpaar ein paar Tipps zu geben, inzwischen wird von uns erwartet, dass wir auch als Entertainer die Veranstaltung mit einer tollen und angemessenen Moderation begleiten.

Nachteile und Vorteile muss jeder selber abwägen genauso wie die Gestaltung der Trauung.

Ein DJ kostet weniger als eine Band

An die Kosten muss man selbstverständlich auch denken. Auf meiner Webseite können sie gern ein persönliches Angebot für ihre Feier anfordern. Wie sie dort auf der Webseite feststellen werden, ist ein DJ wirklich deutlich günstiger im Preis als eine Band. Aber auch ein guter DJ hat seinen Preis. Qualität hat immer ihren Preis, was auch gerechtfertigt ist. Wie heißt doch gleich das Sprichwort: „Was nichts kostet taugt auch nichts“. Ich beschreibe auf der Webseite genau meine Leistungen im Angebot.

Folgen sie mir gern auch auf Facebook und Instagram und hören sie sich meine musikalische Visitenkarte an!

Kontakt

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre DJ Anfrage. Passend für Sie erstelle ich gern ein unverbindliches und kostenfreies Angebot für Sie.

Für eine Anfrage nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an.
Hotline: 040 57008474 oder Mobil 0157 85910862.
Ich würde mich freuen auch Ihre Veranstaltung bereichern zu dürfen!

Anfrage

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Bewertungen, Durschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Schlager DJ
Party DJ
DJ Firmenfeier
Hochzeits DJ
Geburtstags DJ
Schlagerpartys
DJ mieten
DJ Betriebsfeier
DJ Technik
Discjockey Hamburg
DJ Hamburg
DJ Lüneburg
DJ Uelzen
DJ Kiel
DJ Lübeck
Firmenfeier Hamburg
Polterhochzeit
DJ Stade
DJ Soltau
Club DJ
Mobiler DJ
DJ Service Hamburg
Musikwünsche
DJ Polterabend
DJ Hamburg mieten
DJ für Geburtstag
DJ Weihnachtsfeier
Mallorca-Party DJ
DJ Agentur Hamburg
DJ buchen